Blog

19

Feb 18

19. Februar 2018

Pensionsstall – mal anders gesehen

Ein Text, der zum Nachdenken anregen sollte! Besonders für die Pferdebesitzer, die 1000 (An)Forderungen an den Stall(besitzer) haben, aber bitte...

Lesen Sie weiter

14

Feb 18

14. Februar 2018

All you need is love…..

Wer schon mal eines meiner Theorieseminare besucht hat, kennt die kleine Vorstellungsrunde mit den Teilnehmern und weiß, dass ich anschließend...

Lesen Sie weiter

8

Jan 18

8. Januar 2018

Funktioniert Dominanz im Pferdetraining? Forscher hegen Zweifel

Wenn Pferde bestimmte Menschen tatsächlich als Führer betrachten, sollten sie ihnen freiwillig und ganz von selbst folgen, so die Wissenschaftler....

Lesen Sie weiter

22

Apr 17

22. April 2017

Hafer fürs Pferd – besser können Sie nicht füttern!

Der Hafer zählt zu den gesündesten Getreiden überhaupt. Wegen seines guten Geschmacks und seiner Verträglichkeit wurde er von den Menschen...

Lesen Sie weiter

18

Apr 17

18. April 2017

Die 10 grössten Irrtümer in der Pferdefütterung

Rund um die Pferdefütterung kursieren viele wohlgemeinte Tipps und Meinungen. Dr. Stefanie Handl hat zehn vermeintliche Fütterungs-Weisheiten auf ihren Wahrheitsgehalt...

Lesen Sie weiter

10

Apr 17

10. April 2017

Die sieben Sünden in der Pferdeausbildung

Pferde, die sich nicht wohl fühlen, sind weniger leistungsbereit und -fähig – und lassen auch an Ausdruck vermissen. Schuld daran...

Lesen Sie weiter