Wer wir sind


Pferde begleiten mein Leben, solange ich denken kann. Ich hatte das grosse Glück, dass meine Mutter mir den Pferdevirus und das Reiten in die Wiege gelegt hat, dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Mein Spielplatz war der Pferdestall in dem ich jede freie Minute verbracht habe, rückblickend gesehen war dies mein grösstes Geschenk!

Whitney ist, von allen Pferden die mich begleitet haben, mein Herzenspferd Nummer eins. Eine Lehrerin, die mich stets aufs Neue dazu auffordert die Dinge die ich tue zu überdenken – Herausforderung, Situationen und Herangehensweisen neu anzunehmen.

SKN Zertifikat


Ich bin vor 10 Jahren auf das Pferd gekommen. Vorher hatte ich mich mit anderen Vierbeinern, dem Flatcoated Retriever, intensiv beschäftigt (Zucht, Show und Work). Als Absetzer habe ich Lee (Wapiti Topsail Lee, Wallach) in Deutschland gekauft. Mit rund 6 Monaten ist er in die Schweiz gekommen – seither gehen wir unseren Weg gemeinsam. Wir haben an verschiedenen Westerntunieren teilgenommen – mal erfolgreich, mal weniger, aber es hat immer Spass gemacht. Zur Zeit sind wir mehr als Freizeitreiter unterwegs und streunen gerne durch die Natur.

Mit dem Pferdehof Steinegg können wir uns einen Traum verwirklichen – den wir gerne Leben wollen.

Wir freuen uns auf noch viele spannende und lehrreiche Stunden mit unseren Pferden im sonnigen Hüttwilen.

Gabi & Sven