2020 | Stangen-/ Gymnastikkurs

Im Anschluss zum Winterkurs, werden wir im Januar einen weiteren  Stangen- und Gymnastikkurs anbieten.

Susanne Frehner wird diesen Kurs in unterschiedlichen Gruppen und Levels leiten. So können wir den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht werden.

Der Kurs wird über 5 Lektionen gehen – beginnend in der KW02 bis KW06.

Hier ist die Ausschreibung_Stangenkurs_Steinegg_Januar2020 zu finden.

Anmeldung bei Susanne 078 740 42 55 (Bevorzugt Whats App)

Winterkurs | Stangen-, Gymnastikkurs

Es freut uns, dass wir auch in diesem Jahr einen Stangen- und Gymnastikkurs anbieten können.

Susanne Frehner wird diesen Kurs in unterschiedlichen Gruppen und Levels leiten. So können wir den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht werden.

Der Kurs wird über 5 Lektionen gehen – beginnend in der KW47 bis KW51.

Hier ist die Ausschreibung zu finden.

Anmeldung bei Susanne 078 740 42 55 (Bevorzugt Whats App)

Clinic mit Manolo Mendez ist auch schon wieder Geschichte…

Was für ein tolles und gelungenes Wochenende liegt hinter uns! Zeit, allen die auf die eine oder andere Art dazu beigetragen haben, ein herzliches dankeschön zu sagen.

Besonderen Dank gilt Elisabeth Frei und Felix Perret, sie haben ermöglicht, dass Manolo sein großes Wissen und unermüdlicher Einsatz zum Wohle der Pferde, an uns weiter geben konnte.
Ein riesiges DANKE an Ralph Berchtold und Sandra Seglias, sie haben uns alle drei Tage mit mit abwechslungsreichen und ausgesprochen feinen Menüs verwöhnt. Danke allen Interessierten, die den respektvollen und Pferdegerechten Umgang Manolo’s mit seinen Schützlingen zu schätzen wissen.

Und last but not least…. meinen beiden wunderbaren Mädels die sich so viel Mühe gegeben und so toll mitgemacht haben, danke dass ihr bei mir seid.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und freuen uns schon jetzt darauf, bis dahin euch allen eine gute Zeit
Herzlichst Gabi & Sven

Handarbeitskurs mit Mirjam Moos Kolb

Am 22. Juni dürfen wir einen Handarbeitskurs mit Mirjam Moos Kolb auf der Steinegg durchführen.

reitkunst.moos-kolb.ch

Inhalt des Kurses:
Alles ums Thema Handarbeit. Es werden sowohl Anfänger unterrichtet sowie auch Fortgeschrittene in der Handarbeit weiter gefördert. Es gibt einen kleinen Theorieteil und dann vor allem praktische Arbeit mit dem Pferd. Und gerne auch viele weitere Fragen rund um Thema Handarbeit werden an dem Kurs beantwortet.


Mehr Informationen Handarbeitskurs Steinegg 2019

Anmeldeformular

„Handarbeitskurs mit Mirjam Moos Kolb“ weiterlesen

safe the date | Dressurkurs klassische Reitkunst

David Rafael Almeida Olsansky
Datum 17./18./19.05.19 und 30./31.8./01.09.19

Der Dressurkurs in „Klassischer Reitkunst“ mit dem erfolgreichen portugiesischen Dressur Reiter David Rafael Almeida Olsansky (spricht fliessend Schweizerdeutsch) richtet sich an  Reitschüler/Innen mit ihren Pferden aller Rassen, welche ihr Wissen im Bereich der klassischen Reitkunst erweitern und vertiefen möchten, und mit ihrem Pferd individuelle Ziele erarbeiten und erreichen möchten!

Aktuell ist David die Nummer 11 im Portugiesischen Dressur Ranking, er startet erfolgreich an internationalen Dressurprüfungen in Portugal. Er trainiert mit dem erfolgreichen Olympia Reiter Daniel Pinto.

Er ist Züchter und bildet seine Jungpferde selber aus. Durch sein breites Fachwissen kann er seine/n Reitschüler/Innen da abholen wo sie stehen und individuell fördern. Das Ziel ist es, dass wir regelmässig Kurse anbeiten, damit wir eine Kontinuität der Ausbildung anbieten können.


Jeweils Freitags Abend | Theorie Seminar mit Teresa Ferndandez „Pferd & Reiter als Einheit“ sehen – in gut verständlichem Englisch mit Unterstützung bei Fragen in Deutsch.


Detailierte Ausschreibung folgt – zusätzliche Informationen bei,
Sonja Tedesco
+41 79 458 75 04
info@almeida-lusitanos.ch
www.almeida-lusitanos.ch


David’s Background….

„safe the date | Dressurkurs klassische Reitkunst“ weiterlesen